Zeit: Freitag, 15.07.2016 von 19:00 bis 21:00
Ort: Pfarrkirche St. Gallus, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Wir laden herzlich zum Kirchenkonzert mit Maximilian Schöner (Violine) und Georg Stockreiter (Orgel) in die Pfarrkirche St. Gallus ein.

Maximilian Schöner (Violine) zeichnet sich als Vertreter der Wiener Geigenschule vor allem durch seine hohe Musikalität aus. Sein musikalisches Handwerk erlernte er bereits in früher Kindheit von dem Doyen der Wiener Geigenkunst, Michael Frischenschlager. Den letzten Feinschliff gaben ihm die Meister Prof. Piotr Bondarenkov (Tel Aviv) und Prof. Zachar Bronn (Moscow). Er beherrscht alle Möglichkeiten seines Fachs vom Solospiel bis hin zur Domäne des Konzerts mit großem Orchester.

Georg Stockreiter (Orgel) Klavierausbildung an verschiedenen Musikschulen. Orgelstudium bei den Professoren Sonneck (Improvisation), Forer (Konzertfach) und Mertin (Orgelbau und Aufführungspraxis alte Musik) mit Konzertreifeabschluß im Jahre 1978, Cembalo autodidakt. Seit 1975 gibt Stockreiter regelmäßig Konzerte im gesamten Bundesgebiet. Aufgrund seiner Erfolge Einladungen ins Ausland zu internationalen Orgelwochen, unter anderen Luzern, Bonn, Aachen, Köln... Konzertreisen quer durch Europa – Italien, Belgien, Deutschland, Holland, Schweden, Spanien, Schweiz, Großbritannien, Tschechoslowakei, sowie Konzerte in den USA. Höhepunkt seines Schaffens ein Konzert auf der größten Domorgel der Welt im Hohen Dom zu Passau.