Zeit: Sonntag, 28.01.2018 von 11:45 bis 12:45
Ort: Herz Jesu Kirche, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Junge unbegleitete Flüchtlinge aus dem Haus Said der Caritas Flüchtlingshilfe in Bregenz waren die Künstler, deren Kunstwerke in einer Ausstellung „Kunst, Toleranz, Flucht“ im Herbst im Landhaus unter großem Medieninteresse und Teilnahme vieler Interessierter präsentiert wurden. Der Pädagoge des Kunsthauses Bregenz, der Itali­ener Marco Ceroli, erarbeitete mit den Jugendlichen im Workshop „grenzen der belastbarkeit“ diese Kunstwerke.

Auf Anfrage der Leiterin des Hauses Said, Margaritha Matt, war es für Pfarrer Arnold Feurle eine große Freude, die Ausstellung in der Herz Jesu Kirche noch länger fortführen zu können.

Am kommenden Sonntag, 28.1. um 11.45, nach dem 11 Uhr Gottesdienst, werden nun Marco Ceroli und einige der jungen Künstler noch einmal zur Ausstellung Bezug nehmen. Bei einer Agape – ein kleiner Umtrunk mit Getränken und Brot - kann mit den Künstlern ins Gespräch gekommen werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.