Kinder und Jugend / Familie

Kinder und Familienmesse
Unsere lebendigen Kindermessen feiern wir während der Schulzeit jeden 3. Sonntag im Monat jeweils um 11.00 Uhr. Gemeinsam mit dem Priester und den Ministranten ziehen wir in die Kirche ein. Ganz vorne erleben wir mit gleichbleibenden Ritualen, Liedern und kindergerechten Texten die Gemeinschaft mit Jesus. Ab dem Gabengang versammeln sich alle Kinder direkt um den Altar und dürfen Jesus besonders nahe sein. Mit dem Segen Gottes und einem schönen Schlusslied machen wir uns gestärkt auf unseren Weg.
Mit dem Motto „Noch d’r Meass ins Austriahaus“ lädt uns danach ein tolles Küchenteam zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Austriahaus ein. Für die süße Nachspeise sorgen wir. Die Erwachsenen können gemütlich ein Sonntagsessen genießen, während die Kinder nach dem Essen mit engagierten Jugendlichen spielen und basteln dürfen.  

Herz-Jesu-Kinder
Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren gestalten wir im Jugendraum des Austriahauses Theaterworkshops, Lesenachmittage, Backkurse, Kasperltheater. Die Einladungen und Programme verteilen wir im Kindergarten und in der Volksschule. Sie hängen auch in den Schaukästen der Herz-Jesu-Kirche und des Austriahauses aus.
Kontaktpersonen:  Angelika Lau, Altreuteweg 14, ; Maria Ocvirk, Weißenreuteweg 2a,   

Jugendplattform
Wir koordinieren die verschiedenen Bereiche und Aktionen der Kinder- und Jugendarbeit in Herz-Jesu. Dazu treffen wir uns 4x jährlich.
Kontaktperson: Elmar Einsle, Mildenbergstraße 1a, Tel. 0664/8453053, elmar@einsle.cc  

Außerhalb von Herz Jesu
Angebote für Kinder und Jugendliche bieten auch diese Institutionen.

Familien
Familien können hier Unterstützung finden.