Begegnung

Begegnung von Menschen, „das Miteinander leben”, war schon ein zentrales Thema in der Kultur des Urchristentums. Menschen ungezwungen treffen, ins Gespräch kommen, essen und trinken, lachen und sich freuen sind die zentralen Themen bei Pfarrfesten, dem Pfarrball und allen Gelegenheiten, bei denen wir zusammen sind. Und vielleicht erkennt dabei der eine oder die andere, dass Christsein kein „Krampf” im sprichwörtlichen Sinne, sondern Lebensfreude und Lebenserleichterung bedeuten.

So laden wir zum Patrozinium am Herz-Jesu-Sonntag mit Pfarrfest vor der Kirche ein. Einmal im Jahr gibt es eine Pfarrwallfahrt, um eine Woche lang ein Stück Welt kennenzulernen und unserer Glaubens- und Kulturgeschichte nachzuspüren. Begegnung ist auch ein Thema des „Herz-Jesu-Adventmärktle”, das immer am Samstag vor dem ersten Adventsonntag auf dem Kirchplatz stattfindet. Und im Jänner laden wir zum traditionellen Pfarrball ins Austriahaus ein.

Unsere Jassrunde bietet allen Personen die Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Jassen zu erfreuen. Beim Offenen Singen wird in ungezwungenem Rahmen verschiedenes - auch schon fast vergessenes  - Liedgut gepflegt. Jeden ersten Sonntag im Monat bieten unsere Seniorenteams den Seniorenmittagstisch an. Ca. siebenmal im Jahr gibt es einen Seniorennachmittag. Und zweimal pro Jahr gibt es einen Flohmarkt.