Der 1. Ökumenische Bregenzer Krippenweg am 2. Jänner 2016 (Start: 14.30 Uhr, Mariahilfkirche) ist eine schöne Initiative im Rahmen des Weihnachsfestkreises und möchte den tieferen Sinn des Festes der Menschwerdung anhand einiger Krippen in Bregenzer Kirchen näher bringen.

Sie sind alle zu diesem spirituellen Event eingeladen: die Kleinen und Großen, die Jungen und Alten, Familien und Gruppen. Eines sollten sie mitbringen: Freude an Weihnachten und Lust auf das Erlebnis von Krippen in Bregenzer Kirchen. Dann steht einem schönen, unterhaltsamen und tiefsinnigen Samstag-Nachtmittag nichts mehr im Wege.

Am Samstag, 2. Januar 2016, um 14.30 Uhr kann man den 1. Ökumenischen Bregenzer Krippenweg gehen. Das heißt: Miteinander von Kirche zu Kirche wandern, vor der jeweiligen Krippe innehalten und so die Weihnachtsbotschaft nochmal auf ganz besondere Weise wahrnehmen. Denn genau dazu laden die Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H. B. Bregenz und die Katholische Kirche Bregenz herzlich ein! Der Ökumenische Krippenweg beginnt um 14.30 Uhr in der Bregenzer Pfarrkirche Mariahilf. 

Von dort geht es weiter zur Evangelischen Kreuzkirche am Ölrain (ca. 15.15 Uhr). Seinen Abschluss findet der erste ökumenische Bregenzer Krippenweg, der bei jeder Witterung stattfindet, um (ca.) 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Kolumban.

“Gedacht ist, miteinander den Weg zu gehen und kurze Andachten zu feiern; es ist aber selbstverständlich auch möglich, nur eine einzelne Wegstrecke mitzugehen bzw. in jeweils einer Kirche die jeweilige Andacht mitzufeiern”, laden der katholische Pfarrer Mag. Edwin MATT und der Pfarrer der evangelischen Kreuzkirche Mag. Ralf STOFFERS alle erlebnishungrigen und wanderlustigen Krippenfreunde/innen ein.  (Ralf Stoffers)