Beim GruppenleiterInnentreffen aller Bregenzer Pfarren stand das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund.

Bubengruppe, Mädchengruppe, Jungschargruppen. Auf den ersten Blick scheint viel los zu sein in den Bregenzer Pfarren. Jedoch beschränken sich diese Aktivitäten fast ausschließlich auf die Pfarre Maria Hilf.

Darum entstand die Idee, eine gemeinsame Jungschar und eine gemeinsame Bubengruppe für ganz Bregenz anzubieten. Losgehen soll's im Herbst, jetzt wurden in einem ersten Schritt Ideen ausgetauscht. Stefanie Krüger, Jugendleiterin im Seelsorgeraum Dornbirn, stand allen mit ihrer Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite. Die Jugendleiterinnen Karin, Claudia und Verena sowie Jugendleiter Daniel waren erfreut über das Interesse und den erschienen GruppenleiterInnen. Der Seelsorgeraum bleibt spannend, gerade auch was die verbandliche Jugendarbeit und das offene Angebot anbelangt.