Renate Bauer lädt zur Literatur- und Musikreihe in die Nepomukkapelle am Kornmarktplatz ein.

Sonntagsmatinee in der Nepomukkapelle

Beginn ist jeweils um 11 Uhr. Kartenreservierung ist unbedingt erforderlich.

So 7.5. um 11 Uhr - Deine Angst ist ins Leuchten geraten
Zu Gast ist der Professor für Musikgeschichte Michael Wersin, Teilnehmer des Gregorianikseminars. Die Hoffnungs- und Schmerzgedichte der Nelly Sachs und Hilde Domin, erzählt von Christine Aichberger und Renate Bauer, sind wieder von erschütternder Aktualität.

So 14.5. um 11 Uhr - Muttertag Zum Vergnügen
Eine humoristische Sonntagsmatinee mit Gesang und Geschichten wartet auf die Mütter! Mit Birgit Plankel, Gesang und Renate Bauer, Erzählung.

So 21.5. um 11 Uhr - Mit scharfer Zunge und goldener Kehle
Es erwartet Sie eine rasante Textcollage über Heines Leben, seine Lieder, seine Freund- und Feindschaften, die politischen Umstände, seine Werke, die Liebe, das Leid und Zivilcourage.

Do 25.5. um 11 Uhr - Wo, bitte, geht‘s lang zum Frieden?
Die Stimme des Friedens hörbar machen. Alle sind sich einig: Eine spirituelle Haltung ist wichtig, um die Kraft des Pazifismus wirksam werden und Schwerter zu Pflugscharen schmieden zu lassen. Harfe: Christina Peter.

 

Info und Kartenreservierung
Renate Bauer - 05574 52 395