500 Jahre Reformation – Auf den Spuren von Martin Luther mit kath. Pfarrer Edwin Matt und evang. Pfarrer Ralf Stoffers.

Lutherland Thüringen, das ist die Einladung zu einer Entdeckungsreise. Thüringen ist das Kernland der Reformation. In zahlreichen authentischen Orten lässt sich Reformationsgeschichte noch heute hautnah erleben. In Eisleben werden Sie den Geburts- und Sterbeort Luthers kennenlernen. Martin Luthers Kindheit und Jugend können Sie in Eisenach und Erfurt nachspüren.

Der entscheidende Wendepunkt in seinem Leben: der Eintritt in das Augustinerkloster in Erfurt. In Wittenberg wird Sie sein Turmerlebnis, der berühmte Thesenanschlag, Luthers Alltag als Prediger und Familienvater bewegen. Viele sehenswerte Orte und Plätze bieten Gelegenheit, Thüringen zu entdecken und das reformatorische Erbe neu zu befragen.

Pauschalpreis 1.090,- Euro

Die erste Reise von 8. bis 14. Juli 2017 ist ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage wird vom 9. bis 15.September 2017 eine zweite Reise angeboten. Mehr Information bei Nachbaur Reisen T 05572 20404