Seit 18. Jänner 2016 hat das Pfarrbüro im Haus der Kirche eine neue Büroleiterin: Heidrun Bargehr folgt Maria Gmeiner nach.

Die neue Büroleiterin
Am 18. Jänner hat Heidrun Bargehr die Leitung des Pfarrbüros im Haus der Kirche übernommen.
Heidrun Bargehr stammt aus Hörbranz und hat, bevor sie 2003 in den kirchlichen Dienst eingetreten ist, 15 Jahre lang bei einer Bregenzer Bank gearbeitet. Die letzten 10 Jahre war sie als Pastoralassistentin im Pfarrverband Gaißau-Höchst und als Gemeindeberaterin und Pfarrbegleiterin in unserer Diözese tätig. Sie bringt große pastorale und organisatorische Erfahrung mit. Ihr Pastoralpraktikum hat Heidrun in der Pfarre St. Gallus gemacht. Wir freuen uns sehr, dass Heidrun sich entschieden hat, nach Bregenz ins Haus der Kirche zu kommen und wünschen ihr viel Freude bei ihrer neuen Arbeit.

Dank an Maria Gmeiner
Mit großem persönlichen Einsatz und organisatorischer Kompetenz hat Maria Gmeiner in den vergangenen eineinhalb Jahren den Neustart unseres Pfarrbüros im Haus der Kirche mitgestaltet und das Pfarrbüro zu einem Anlaufpunkt für die kirchlichen Anliegen der Menschen in Bregenz gemacht. Dass heute das gemeinsame Büro in der Rathausstraße funktioniert, ist zu einem großen Teil ihr Verdienst.
Wir bedauern sehr, dass Maria uns auf eigenen Wunsch mit Ende Dezember verlassen hat, um in Dornbirn beim Aufbau eines neuen Hauses des „Werkes der Frohbotschaft“ mitzuhelfen.
Wir danken Maria für alles, was sie für uns getan hat, für ihre zuvorkommende Art, für ihre Geduld und Ausdauer bei manchen Widrigkeiten, auch für ihr „Aushalten“ so mancher Widerstände, was nicht immer leicht für sie war. Für ihre neue Aufgabe wünschen wir ihr Gesundheit, viel Kraft und Gottes Segen.

Pfarrer Dr. Paul Solomon